"Es ist nicht genug zu wissen; man muß auch anwenden;
Es ist nicht genug zu wollen; man muß auch tun."


Johann Wolfgang von Goethe


Das Leben in einer modernen Zeit hat viele Veränderungen für den Menschen mit sich gebracht. Er hat sich von starren Gesellschaftsregeln beruflicher als auch privater Art befreit und gestaltet seine Lebensführung und auch Beziehungen zu anderen Menschen individuell nach eigenen Vorstellungen.

So viele Vorteile diese Entfaltungsmöglichkeit hat ist sie verbunden mit genauso vielen Schwierigkeiten. Alles ist schneller, umfangreicher und hektischer geworden. Chaos, Leistungsdruck, mangelndes Zeitmanagement und vor allen Dingen Stress färben den Alltag.
Emotionale Belastung und die Flut an Informationen erschweren das Leben und mangelnder körperlicher und seelischer Ausgleich führen nicht selten zum Verlust des Gesamtüberblicks über die eigenen Leistungen. Am Ende sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Dabei trägt der Mensch nicht nur seine Wünsche und Ziele in sich, sondern auch die Lösungen bei Problemen. Er besitzt somit das Potential jederzeit sein Leben wieder unter Kontrolle zu bringen, neue Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen, um damit eine optimale Lebensqualität zu erlangen.

In Fällen in denen der Mensch seine Orientierung verliert und nicht mehr von allein zu seinem Weg zurückfinden kann ist, Coaching eine Chance.

Coaching wird hergeleitet vom Englischen "to coach", was Betreuen und Trainieren bedeutet. Es ist ein systematisches Verfahren zur eigenen Wegfindung. Genau wie jeder Mensch individuell ist, scheint auch sein Problem einzigartig. Daher ist es wichtig, dass speziell auf die Vorstellung und Bedürfnisse des Betroffenen eingegangen wird, um damit eine langfristige und konstruktive Lösung herbeizuführen.

Ziel des Coachings ist die persönliche und berufliche Kompetenz des Coachys zu erweitern und zu entwickeln. Dies erfolgt mittels professioneller Hilfe des Coachs der durch Fragen und Aufschlüsselungstechnik gemeinsam mit dem Coachy das Problem durchleuchtet, die Ursachen herausfindet und anschließend systematisch Lösungen und Wege erarbeitet.

Coaching ist kein "Besserwissen" oder "Ratgeberei", sondern es werden Methoden angewandt, die wertschätzend, aufmerksam und offen Möglichkeiten bieten, so dass der Coachy von allein zum Kern des Problems und einer guten Lösung gelangt.

Mein Tätigkeitsfeld im Bereich Coaching ist vielseitig, z.B.

Ausbildung und Beruf
Arbeitswelt, Selbstständigkeit, Existenzgründung
Partner-, Ehe- und Kindschaftsangelegenheiten
Motivation und Selbststärkung im Leben
Auflösung von Störungsmustern und Konflikten
Aufarbeitung von ängsten und Zwängen

Ausarbeitung von persönlichen Zielen, Interessen und Fähigkeiten
u.v.m.


Profitieren Sie sowohl von meiner jahrelangen, umfangreichen Berufserfahrung, dem damit verbundenem Problem- und Kulturverständnis als auch von meinen Sprachkenntnissen.


KOSTEN:

Coaching:je nach Themengebiet
50-300 EUR + Mwst.


Weitergehende Informationen rund um die Verfahren und Kosten eines Coachings erfahren Sie telefonisch oder per Email über meine Kanzlei.